Geli

Da bin ich :)

Ich bin die (An) Geli (ka) und schon immer gerne auf Reisen unterwegs. Immer mit meinem Motorrad - bevorzugt Einzylinder. Die Notwendigkeit, die Anzahl der Zylinder zu erhöhen, konnte ich nie erkennen ;-) Doch das Leben führte mich mit einem überzeugten Entenfahrer zusammen. Das Experiment "Motorrad und Ente zusammen auf Reisen" begann.

In der Wüste unterwegs Offroad in der Wüste

Und es funktionierte! Ganz neue Perspektiven eröffneten sich mit der Zeit. Es ergaben sich auch ganz spannende Situationen: Reifenwechsel
Aber nicht nur die "technischen" Aspekte führten zu unvergesslichen Erlebnissen. Sobald unser "Gespann" Ente und Moped irgendwo auftauchte, fanden sich sofort Menschen zusammen, mit denen wir interessante und spannende Unterhaltungen führten - auch so kann man Kulturaustausch pflegen.

Mit zunehmender Distanz zu unseren Reisezielen, wurde es mir zu aufwendig, die vielen Kilometer auf Asphalt "abzureißen" (schließlich habe ich kein Straßenmoped), sodass ich das nächste Abenteuer wagte: Ich setzte mich mit in die Ente! Das war der Aufstieg schlechthin: Nie mehr frieren, nie mehr schwitzen, nie mehr nass werden, nie mehr gegen den Wind ankämpfen - jedenfalls nicht physisch ;-) So lass' ich mich bequem durch die Länder schaukeln.

Mittlerweile benutze ich - wenn ich einen vierrädrigen fahrbaren Untersatz brauche - eine der Enten, die bei uns vor der Tür stehen. Anfangs wurde mir dieses Modell  Mein erste Ente zur Verfügung gestellt ;-) Mittlerweile wurde es aufgehübscht und sieht jetzt so  Die Schwarze aus. Wenn ich mit der Ente unterwegs bin, erlebe ich immer wieder den Sinn des Spruches:

"Ce n'est pas une voiture, c'est une art de vivre".